Suche

Dureschnufe.ch I Plattform zur psychischen Gesundheit rund um das neue Coronavirus

Aktualisiert: Apr 13

Ob Familienkrise, Isolation oder Angst vor dem Virus: Die aktuellen Entwicklungen rund um das neue Coronavirus verunsichern die Bevölkerung. Es häufen sich Sorgen, Ängste und Panik. Die Themengebiete sind unterschiedlich. Die einen haben Schwierigkeiten, sich in die neue Homeoffice-Situation einzufinden, andere leiden an Kontrollverlust, kämpfen mit Einsamkeit, machen sich finanzielle Sorgen, sind durch den häuslichen Rückzug familiären Problemen ausgeliefert oder fühlen sich in Newstickern und Medienmeldungen gefangen.

Darum ist es wichtig, genau in dieser Zeit nicht nur seine physische sondern auch seine psychische Gesundheit zu pflegen. Auf der Plattform www.dureschnufe.ch finden sich viele Tipps, Tricks und Angebote zur Unterstützung. Gemeinsam mit zahlreichen Partnern konnten wir diese Plattform schnell und kreativ realisieren.